Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Basics

Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Jeder fängt mal klein an und ja.......
es gibt kleine Tipps und Tricks die das falten echt erleichtern :-))
Und Basis Faltungen leicht erklärt..... hoffe ich... grins

Hier ein paar " Hilfe " Videos

Happy folding !
Katrin


How to...
divide into 3.
So teilst du dein Blatt in 3 gleiche Teile !
Und hast eine genaue :-)) ! Vorlage für deine Kusudama Blättchen :-))



How to...
cut a Hexagon from Square
In diesem Video zeige ich Euch wie ihr aus einem quadratischem Blatt ein Hexagon ( 6-Eck ) schneidet
beachte das dein Hexagon natürlich etwas kleiner ist als dein quadratisches Blatt....
grins ....man schneidet ja ein Stück ab.....hmmmmmm
LACH ....ich spreche aus Erfahrung !


 How to.....
divide into 8.
 hier eine kleine Hilfe wie du dein Blatt in 8 gleiche Teile teilst.....:-))


How to.....
fold a Fish Base
 Aus dieser Basis werden viele Modelle gefaltet......
Manchmal fängt ein Diagramm aber schon mit diesen Faltungen an....der / die Designer / in
geht einfach davon aus das jeder weiß wie eine Fish Base gefaltet wird.....:-))
Also so wird sie gefaltet :-))


How to.....Kusudama nähen :-)
Hier ein kleines Hilfe Video wie ich einen Kusudama zusammen nähe :-)




Happy folds !
Katrin