Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Dienstag, 6. Januar 2015

Origami Quilt by Tomoko Fuse



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute möchte ich Euch meinen neuen " Quilt " vorstellen.
Aus dem Buch Motif Pattern by Tomoko Fuse

Mein Modell besteht aus 40 Modulen,
gefaltet habe ich aus 6 x 6 cm Origami Papier, gesteckt ohne Kleber......
Das falten und auch die Montage ist leicht :-)
Unendlich viele Kombinationen sind hier möglich......für alle die
selber kreativ ausprobieren möchten......
genial !


 Es ist erstaunlich wie stabil der Quilt oder einfach gesagt das ganze Bild mit
jeder gesteckten Verbindung wird.
Und super hübsch !


Das Buch ist in Japanisch......ein kleines leider, das meine Begeisterung aber eigentlich
nicht stört.....
Ich muss dazu sagen man muss sich schon mehr mit dem Buch und den verschiedenen
Modulen....Maßen und Zeichnungen beschäftigen um sie zu verstehen,
der ein oder andere englische Hinweis würde es schon deutlich leichter machen....grins....
Darum würde ich sagen als absoluter Beginner oder als das erste Origami Buch
überhaupt würde ich´s nicht empfehlen :-)
Für alle anderen......HAPPY FOLDING !
es macht riesen Spaß !


Tomoko Fuse Motif Pattern
ISBN 9784569707730.


Ich wünsche
Happy Folding !
Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen