Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Dienstag, 20. Januar 2015

Origami Portemonnaie



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute möchte ich Euch ein " nützliches " und echt schönes Origami vorstellen :-)
Design by Oriland.com

Ein Portemonnaie
Das du entweder mit einem Herzchen oder Schmetterling als Verschluss falten kannst...
Innen hat dein Portemonnaie 3 Fächer.

Gefaltet wird aus einem Quadrat, ich habe aus 50 x 50 cm Kraftpapier gefaltet.
Dein fertiges Portemonnaie hat dann eine ~ Länge von 12,5 cm und einer Höhe von
6 cm ( von innen )
Größer oder kleiner.....beides ist natürlich möglich :-)
Ein Tipp von mir, etwas stärkeres Papier ist bei einem Origami das man auch nutzen möchte
natürlich immer besser, Kraftpapier oä. haben zum Teil eine glatte Beschichtung das ist Ideal !

Das falten ist leicht :-) ich habe mich gefreut da das Diagramm wirklich sehr schön erklärt
wie das Modell zusammen gefaltet wird ....ohne Kleber und Schere !


Für alle Falterinnen ein super Hingucker in der Handtasche und dazu wirklich praktisch :-)
Hat mir echt Spaß gemacht !

Ich persönlich falte sie gern um dort Karten, Kalender usw. zu sortieren..... oder was so in
einer Handtasche herumgeistert....hihi :-)
aber auch als Taschentücher Box sehen sie super aus.
Wenn du es als Geldbörse nutzen möchtest würde ich aber ein bischen Klettverschluss
( Bastelladen ) ankleben.......sicher ist sicher grins :-)


Mehr Taschen ......mehr Design....
so kannst du für jede deiner Taschen ein farblich passendes Design falten:-)


Das Diagramm findest du auf Oriland .com


Ich wünsche
Happy Folding !
Katrin



1 Kommentar: