Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Donnerstag, 15. Januar 2015

Origami modular Snake



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute möchte ich Euch ein modulares Paper Toy vorstellen :-)
Design traditional ......

Ein Modell das mir super gefällt und ideal für das falten mit Kiddy´s :-)

Meine Schlangen bestehen aus ~ 80 Modulen.....ja hört sich viel an
aber die Module sind so leicht zu falten das ich für beide ~ einen
Nachmittag gebraucht habe sie fertig zu falten :-)
Gefaltet habe ich mit 7,5 x 7,5 cm Doppelfarbigem Kraftpapier.......

Du benötigst 2 unterschiedliche Module, die du dann immer im Wechsel
in einander steckst.
Die Montage ist super simpel und trotzdem stabil also kein Kleber !


Als letztes faltest du ein Schwanzende ......das habe ich mit ein bischen Kleber in mein letztes
Modul fixiert :-)

Deine Schlange ist fertig flexibel..........
sie lässt sich verbiegen oder zusammenschieben und auseinander ziehen :-)
macht echt Spaß !
Kleine " Kulleraugen " habe ich aufgeklebt ....die findest du im Bastelladen oder auch
in 1 E. Läden.....aber das ist natürlich Geschmacksache:-)

Das Modul lässt aber auch Variationen zu,
Also wenn du einen schönen Bilderrahmen suchst oder einen Türkranz.....oder oder oder
auch das ist möglich !


Wenn du es selber einmal ausprobieren möchtest......
ich habe hier ein kleines Fotodiagramm erstellt :-)




Ich wünsche
Happy Folding !
Katrin


4 Kommentare:

  1. Hallo, liebe Katrin!
    Die Schlange ist super!
    Ich habe schon immer nach einer Anleitung gesucht und nun hast du mich mit deiner Foto-Anleitung
    wunderbar erfreut!!
    Ganz lieben Dank dafür!!
    Lg, Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilse :-)

      Dankeschön und ich freue mich wenn´s dir gefällt :-)
      Mir gefällt das Modell auch echt und super leicht !
      Ich wünsch dir viel Spaß beim falten !!!!!

      LG
      Katrin

      Löschen
  2. Klasse, meine Kids aus der Origami AG haben daran bestimmt auch Spaß. Lieben Dank für deine Fotoanleitung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hi !

      Danke :-)

      Da wünsche ich Euch Happy Folding !!!!!
      Vielleicht machst du ein paar Fotos :-)

      auf jeden Fall macht Spaß !
      Katrin

      Löschen