Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Sonntag, 25. Januar 2015

Origami Fish Globe



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute möchte ich Euch ein kleines Origami Toy für " nebenbei " vorstellen :-)
Design by Jun Maekawa

Das Modell heißt Fish Globe, da die Module ja aus einer einfachen Fishbase
gefaltet sind. Dazu noch 2 " extra " Falten um eine Verbindung zu schaffen und
schwupp kann ein Würfel gesteckt werden.

Ich habe meine Module aus 5 x 5 cm Origami Papier gefaltet.......
6 Module pro Würfel :-)
Für das Falten und die Montage habe ich wirklich nur Minuten gebraucht.
dabei sind die Verbindungen trotzdem stark, also kein Kleber.
Ein Ideales Origami für das falten mit Kiddy´s an einem regnerischen Tag :-)

Die Würfel als solche erinnern mich vom Prinzip ein bischen an den Columbus Cube
by Dave Mitchell .
Du kannst versuchen mit mehreren Würfeln einen Turm zu bauen
natürlich ohne Kleber :-)


Wenn du mehr als 3 Würfel auf einander stapeln kannst.....Respekt ! grins


Ein ausführliches Diagramm findest du im Tanteidan Magazin 129
eine Fishbase findest du in meinen Basic´s :-).....


Ich wünsche
Happy Folding !
Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen