Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Samstag, 3. Januar 2015

Origami Candy Box



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Happy new 2015
Ich hoffe ihr seit alle gut in´s neue Jahr " gerutscht " :-)

Mein erster Post im neuen Jahr......
eine schöne Bonbon Schachtel Design by Makoto Yamaguchi

Du benötigst pro " Bonbon " 2 Blatt Papier
Ich habe aus 15 x 15 cm Origami Papier gefaltet, hier kannst du natürlich
schön variieren. Ich empfehle mit etwas festerem Papier zu falten....ist leichter und ja
natürlich auch stabiler :-)
Ein Tipp von mir wer Probleme mit dem " Twist fold " hat, lass dir Zeit bevor ich anfange
die Falten zu drehen, lege ich jede einzelne Falte einmal für sich, wenn du dann vorsichtig
anfängst zu drehen legt sich dein Papier schon ganz von selbst in die richtige Position :-)

Ansonsten ist das " Bonbon " einfach zu falten und als Tischdeko oder Gastgeschenk.....
wirklich super !

Das Diagramm findest du unter anderem im Tanteidan Convention Book 105


In meiner Schachtel ist auch noch einen kleinen Tipp für Euch versteckt :-)

Auf der Seite Origami-Shop.com findet ihr kleine E-Book´s mit schönen Diagrammen....
FREI !.... zum download
wer Interesse hat.....schaut doch mal vorbei :-)


Ich wünsche
Happy Folding !
Katrin



2 Kommentare:

  1. Hallo Katrin!

    Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir noch!
    Deine Bonbonschachteln sind großartige Geschenkverpackungen. Muß ich auch mal ausprobieren. Danke fürs Zeigen und die Tipps!
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katrin :-)

      Dir auch ein gutes 2015 das wichtigste wohl ist Gesundheit ! Ich freue mich wenn´s dir gefällt :-)
      und viel Spaß beim ausprobieren

      LG
      Katrin

      Löschen