Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Dienstag, 2. Dezember 2014

Origami Octagonal Box



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute habe ich für Euch eine super schöne Origami Schachtel
Design by Tomoko Fuse
aus dem Buch  "Joyful Origami " by Tomoko Fuse

Es ist eine modulare Box, du benötigst 8 Blätter für den Deckel
und 8 für die " Basis ".
Ich habe mich für 15 x 15 cm Origami Papier entschieden wobei die " Basis "
0,5 cm kleiner als der Deckel ist. So passt der Deckel super auf das untere Teil :-)

Falten und stecken lässt sich das Modell super !
Da es doch recht viel Papier für eine Schachtel ist wird sie aber richtig schön stabil.
Die Verbindungen sind so stark auch mit Inhalt, benötigst du keinen Kleber !

So kann der Nikolaus sie ordentlich befüllen, ohne das sich etwas löst ......grins


Bücher von Tomoko Fuse sind alle genial !
Kann ich jedem nur empfehlen, der auf der Suche nach einem schönen Origami 
Buch ist.
Für mich ist Tomoko Fuse mit eine der beeindruckensten Origami Designer
Eine sehr freundliche und bescheidene Person.
Meine Bitte kauft Euch die Bücher,
und nutzt nicht die vielen illegalen Kopien aus dem www.

Happy Folding !
Katrin


Kommentare:

  1. Ich kann dir nur beipflichten. Die Bücher sind übersichtlich und auch ohne japanisch Kenntnisse übersichtlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :-) Und die neueren sind ja auch schon in englisch ....grins
      wobei ich die in japanischer Schrift auch schön finde, ist halt schwierig wenn man noch nicht
      mal einen Namen dazu schreiben kann :-)
      aber die Bücher die ich bis jetzt gesehen habe sind alle toll :-)

      Löschen