Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Origami Etude " Japan in my Heart "



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Am 11.03.2011 schaute die Welt nach Japan.
Ein starkes Erdbeben, mit der Stärke 9,0... ein Tsunami mit einem verheerenden Ausmaß
und in den Tagen danach eine nukleare Katastrophe.

Unglaublich schlimme Bilder !
Mir persönlich machen Jahrestage Angst, darum dieses kleine Herzchen auch
nicht im März.

Es ist ein Design by  Andrey Lukyanov
die Bedeutung der Farben, beschrieben von ihm....

The black side - nuclear Catastrophe
The white side - the present Time
Black crane - memory of Victims


Mir gefällt das Design so sehr
denn nicht´s ist passender als ein Kranich und ein Herz für Japan vereint.

Gefaltet habe ich aus 15 x 15 cm Origami Papier.....
in den Farben die auch der Designer für sein Symbol gewählt hatte......
In dem Kranich sind 2 kleine Einschnitte, ansonsten wird komplett gefaltet.

Wenn du dir auch ein Herzchen falten möchtest das Diagramm findest du
auf der Seite von Andrey Lukyanov.


 Ich wünsche das so etwas nie wieder passiert !

Und für alle Menschen eine sichere Zukunft !
Alles Gute!
Katrin



Ich habe eine unheimlich
schön
gezeichnete Bildergeschichte 
online gefunden
.......
Wer mag kann sie 
sich anschauen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen