Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Montag, 27. Oktober 2014

Paper Art 3D Horse



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute möchte ich Euch ein richtig schönes 3D Modell vorstellen
Design by Paper-Shape.com

Bei dieser Technik schneidest du Module aus Tonkarton aus ......
diese werden dann vorgefalzt und gefaltet, danach mit Klebepads zusammen
geklebt. :-)
Also ja kein "traditional " Origami wenn du dich für so ein Pferd oder anderes Modell entscheidest
musst du offen für Schere und Kleber sein.....
Aber es macht echt Spaß und ist modern !

Mir persönlich hat die Montage der Module am besten gefallen :-)
mit jedem neuen Stück kannst du sehen wie dein Modell immer hübscher wird :-)


Hier entsteht mein Pferd

Irgendwie hat die Technik mich ein bischen an " Malen nach Zahlen "
und Puzzle erinnert :-)
Beides habe ich früher als Kind immer gern gemacht hihi

Das Modell ist im falten, schneiden und der Montage recht leicht,
ein bischen Geduld brauchst du zwar schon die Klebepads
haben bei mir schon mal da geklebt wo ich´s eigentlich noch nicht wollte :-)

Aber eine richtig schöne Idee ideal für jung und alt !



Wenn du dir dein eigenes Pferd oder auch anderes Tier basteln möchtest
das Bastel Set kannst du hier bestellen



Ich wünsche
Happy Folding !
Katrin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen