Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Mittwoch, 26. Februar 2014

Playing with ི♥ྀ Curlicue ི♥ྀ



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Eine Woche habe ich jetzt  Curlie´s gefaltet :-)
 YEAH  ! .....und hatte wirklich jede Menge Happy folding !

Das Bild oben ist meine " große Familie " von Curlie´s
Das rechteckige und das quadratische Modell sind je aus einem Papierstreifen gefaltet.....
das Hexagon aus 2 doppelfarbigen Papierstreifen
Maße 140 x 3 x 0,5 cm

Das falten ist recht leicht :-) die eigentliche Herausforderung ist wirklich das schneiden der
Papierstreifen.......alle Modelle die ich gefaltet habe, haben eine konische Form .
Da ist genauigkeit schon wichtig beim zuschneiden :-)

Das Hexagon ist mein persönliches " Lieblingsmodell " ི♥ྀ

Aber auch mit " kleineren " Papierstreifen macht das Falten richtig Spaß und das zuschneiden ist nicht
ganz so schwer :-)

Hier meine Galerie  ི♥ྀ


Hier haben die Streifen eine Länge von 70 cm x 3 x 0,5 cm



und noch ein bischen " kleiner " 70 x 2,5 x 0,5 cm



Mir hat das falten echt Spaß gemacht........!


Ich wünsche euch
Happy folding !
Katrin

2 Kommentare: