Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Samstag, 15. Februar 2014

Origami Shadowbox Frame ♡ Bilderrahmen ♡



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute möchte ich Euch diese tollen Origami Bilderrahmen vorstellen.....
Design by Katrin Ray Shumakov und Yuri Shumakov :-)

Ich war total begeistert von der Idee die Origami Modelle in einem tollen Rahmen
auch aus Origami zu präsentieren......

Gefaltet habe ich diesen " Stufen " Rahmen aus Kopierpapier.......das falten ist recht leicht.
Und für die Montage brauchst du keinen Kleber !
Wobei ich es schöner finde das Hintergrundbild fest an den Rahmen zu kleben. Ist aber nicht
zwingend nötig !
Die einzelnen Module des Rahmen´s werden in einander gesteckt......

Meine Deko hier ist ein Heißluftballon auch ein Design von Katrin und Yury Shumakov

Einen mini Heißluftballon meiner ist hier ca 7 cm groß zu falten ist....naja schon etwas knifflig
aber das Ergebnis gefällt mir und die Mühe hat sich gelohnt :-)


Das 2. Modell das ich Euch vorstellen möchte ist ein quadratischer Rahmen mit abgeschrägten Kanten
nach innen.
Dieses Modell wird auch aus quadratischem Papier gefaltet.....ich habe hier aus Kraftpapier gefaltet.
Wobei ich sagen muss gerade für etwas größere Rahmen eignet sich etwas stärkeres Papier besser :-)

Hier eingerahmt mein 1$ Koi Design by Won Park

Auch hier sind die einzelnen Rahmen Module ineinander gesteckt. Den Hintergrund habe ich hier
mit Kleber fixiert. Aber das ist wirklich nur Geschmacksache :-)

Mein Fazit

Das Diagramm für die Rahmen und auch die Heißluftballons kannst du unter Oriland.com
kaufen.
Mir persönlich gefallen beide Diagramme sehr !
Die Diagramme sind recht gut beschrieben und auch gut zu verstehen :-)
Es gibt wirklich sehr sehr viele verschiedene Varianten von Bilderrahmen in Form und Größe
Und vom Preis. ....ja die Rahmen kosten umgerechnet ungefähr 7 Euro.....

Also meiner Meinung nach ein Preis der sich für jede Menge kreative Ideen lohnt :-)
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, und ich werde sicher hier auch noch die ein oder
andere Idee Posten :-)



Happy Folding !
Katrin