Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Samstag, 22. Februar 2014

Curlicue Kinetic Origami



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute möchte ich Euch ein tolles Buch von Assia Brill vorstellen.

Curlicue Kinetic Origami
Eine schöne Idee bei der du aus Papiersteifen so eine Art Kaleidoskop falten kannst.

Für meinen ersten Versuch habe ich einen Papiersteifen 70 x 5 x 1 cm
aus doppel farbigen Kraftpapier zugeschnitten.
Das zuschneiden ist bei längeren Papierstreifen schon eine Herausforderung :-)

Das Modell zu falten ist leicht und du brauchst keinen Kleber !!


Hast du deinen Curli gefaltet kannst du durch drehen schöne Kaleidoskop Effekte in dein Modell
zaubern :-))

Mir gefällt das Buch sehr, da es eine richtig schöne Abwechselung zu sonst bekannten Origami´s
bietet.
Das Buch ist in englisch, aber gut zu verstehen.
Ein Modell ist recht schnell gefaltet, also für alle die mal nicht 30 Module oder mehr :-)
falten möchten...... eine willkommene Abwechselung !

Und wenn du dann erst einmal ein paar kleine Curlie´s gefaltet hast , macht es wirklich Spaß
mit Farben und Formen zu experimentieren :-)

Meine Galerie werde ich sicher hier auch noch vorstellen :-)


Happy folding !
wünscht Euch
Katrin

PS das Buch findest du auf Amazon