Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Donnerstag, 23. Januar 2014

Origami ི♥ྀ Hell Cobra ི♥ྀ Devil Cobra




Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute möchte ich Euch mein " mega Projekt " vorstellen......
Die Devil Cobra / Hell Cobra Design by Kade Chan
Chan Park Hei

Gefaltet habe ich aus 10cm x 3,30 m Kraftpapier
ja schon wirklich richtig viele falten :-)

let´s start folding :-)



ich habe mit Kraftpapier ( auf Rolle ) gefaltet und da mein Papier nicht lang genug war habe ich
Stücke zusammen kleben müssen......nicht ganz optimal wie ich später beim falten gemerkt
habe......oooommmmmm


aber das falten und mein Ehrgeiz haben mich bei diesem Modell echt gepackt :-)



alle falten für den " Pleat " sind jetzt gefaltet.....auf 3,30 Meter Papier ich freue mich !!!




und gelegt Yeah !

Jetzt kommt der Teil den ich persönlich am schwersten fand.....das Formen.........
hier habe ich mir echt gewünscht sie mit Tissue Foil oä. zu falten.
Macht das formen doch echt leichter :-)
 nun ja
ich habe den Körper jetzt nicht wie im Diagramm mit Kleber oder Lack fixiert.
Dadurch ist sie nicht ganz sooooooo schön rund geworden und in sich nicht ganz so fest.

Aber ich bin Happy
es ist mein erster Versuch sie zu falten und ja es ist ein Stück weit wieder " mein " Modell
geworden nicht ganz perfekt aber trotzdem schön :-)



Einen 2. Versuch werde ich auf jeden Fall noch einmal starten !
Aber nicht sofort hihi ......


Happy Folding !
Katrin


PS. Auf  YouTube findet ihr den Kanal von Kade Chan dort bekommst du einen Link zu dem Diagramm ........Und ein Video wie Kade selber seine Cobra faltet
Eine super Hilfe zum versehen des Diagramms :-) ........also wenn du es selber einmal versuchen möchtest
schaut doch mal auf seinem Kanal vorbei lohnt sich sehr!