Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Montag, 29. Juli 2013

Origami Portemonnaie



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute möchte ich Euch eine sehr schöne Kombination aus Menko Modell und Masu Box vorstellen :-)
Ein kleines Portemonnaie :-)

Level ♥♥♡♡♡
Bei mir selber weckt das Modell Kindheitserinnerungen :-))
Ich hatte so ein`s aus Leder für 1-2 DM um mir in der Pause ein Brötchen zu kaufen oä.

Als ich das Modell als Origami entdeckte war ich total begeistert !

Das falten ist leicht und geht sehr schnell....
ich habe aus 20 x 20 cm Origami Papier gefaltet......diese Größe oder noch größer ......
kann ich empfehlen :-)
sonst wird dein Portemonnaie doch recht klein :-)


das Modell brauchst du nicht zu kleben......ABER wenn du es als Portemonnaie benutzen möchtest
würde ich´s empfehlen.....-)
Das erste zusammen falten und wieder öffnen ist ein bischen schwierig....GEDULD
danach legen sich die Falten schon fast wie von selbst in die gewünschte Richtung :-)


Tutorial :-))




Happy folding !