Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Freitag, 5. Juli 2013

Origami Magic Star



 Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Dieses super coole Paper Toy ist ein Design by Oriland
und könnt ihr Euch bei Oriland.com kaufen......:-))

Gefaltet habe ich hier die Variante aus 48 quadratischen Papier....
in dem Diagramm findest du auch weitere Möglichkeiten mit Papierstreifen zu falten :-))



Das falten der Module ist recht leicht.......aber du musst schon recht genau falten sonst ist dein
Endergebnis nicht sooooooo schön :-)
Es werden dann 8 Module immer zu einem Ring zusammen gesteckt......6 Ringe hast du
insgesamt.....


die Montage der einzelnen Ringe fand ich dann wirklich SCHWER !!!
Es hat mich schon echt angestrengt eine schöne Verbindung bei allen Ringen hinzubekommen :-)
PUH.....da war ich nicht so sehr begeistert von der Anleitung.....
aber es hat geklappt :-))

YEAH !!!


Meine " Star´s " in Action :-))


Mein Fazit ein super schönes Paper Toy das mich wirklich echt gefordert hat :-))
aber das meiner Meinung nach für manch einen Falter schon ein richtiges NERV Modell werden kann haha
Sicherlich kein Modell für Anfänger !!!!!
Trotzdem hat es mir Spaß gemacht und mit meinem Ergebnis bin ich jetzt auch ganz zufrieden :-))



Happy folding !