Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Freitag, 26. Juli 2013

Origami Bracelet ི♥ྀ Armband ི♥ྀ variation 2



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Dieses super schöne Armband ist ein traditionelles Design.

Ursprünglich gefaltet aus Kaugummi Papieren......kann dieses falten schon ein bischen " Freaky "
werden....... :-)
Gary Duschel aus Virginia Beach ( Amerika ) steht mit einer Kette aus 1 800 987 Kaugummi Papieren
im Guinness Buch der Rekorde !
Schon eine recht imposante Falterei hihi....ich war fasziniert.......schaut Euch mal das Bild an :-)

Naja so ein Projekt ist dann doch nicht´s für mich.....Aber
das Modell als Armband gefaltet hat schon echt hohes " Suchtpotential "......


Level ♥♥♡♡♡
gefaltet habe ich aus 9 x 4 cm Geschenkpapier....
mir gefällt dieses Maß an besten...und die Module sind " geschlossener "....Original
wird ein ~ 1 : 3 Papiermaß angegeben....für meinen Geschmack sind die " Lücken "
zu groß....aber das ist natürlich Geschmacksache :-)
wer es damit einmal ausprobieren möchte 4 x 12 cm hat mir noch mit am besten gefallen :-)

Aber wie gesagt seit kreativ !
und findet DAS was Euch am besten gefällt :-)


gesteckt habe ich dann 24 Module.....aber auch hier kannst du natürlich variieren :-)

Das Armband mit dem letzten Modul dann zu verbinden ist ein bichen Geduldspiel :-)
Ein Zahnstocher kann dir dabei sehr hilfreich sein !

Ansonsten ein easy Modell das mir mega gut gefällt.......!!!!!


Tutorial :-))




Happy folding !


Der Ring ist ein Design von Hiroshi Kumasaka.....Tutorial findet ihr in meiner Liste :-)