Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Sonntag, 21. Juli 2013

Kusudama Hilfe :-) .....so nähe ich Kusudama

Hallo liebe Falterinnen und Falter !

So wie versprochen mein Video mit welcher Technik ich Kusudama nähe :-)

Zu Anfang sei gleich gesagt jeder macht es ein bischen anders und das ist auch gut so.....also
wenn ihr eine Technik für Euch selber herausgefunden habt wie Eure Kusudama klasse aussehen ist das super !

So mache ich´s.....:-)

Ich nähe Module zu Ringen zusammen.....
dabei nehme ich für den ersten und den letzten Ring ein Modul weniger als in den " mittleren " Ringen.
wieviele Module du zusammen nähst hängt 1. davon ab wieviele Module du insgesamt gefaltet hast
und 2. auch wie groß deine Module sind :-)

Ich knote die Ringe recht locker, dann kannst du am Ende immer besser korrigieren....
zu eng geknotet....ist immer sehr schwer !

Ich lege dann die Ringe übereinander....bis auf den letzten Ring und ziehe meinen Faden
unter allen Ringen durch die Mitte nach oben......jetzt kannst du schön die Ringe zusammen knoten,
dabei wird der Kusudama schon fast rund. Wenn ich merke der Kusudama wird mir zu locker knote ich noch 1~ 2 mal durch die Mitte.....dann kannst du den letzten Ring in der Mitte verknoten.....
Und
YEAH !!! jetzt habt ihr einen super schönen runden Kusudama :-)






Happy folding !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen