Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Sonntag, 9. Juni 2013

mein BIG Mashmallow Kusudama :-)



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute möchte ich Euch meinen super Kusudama vorstellen :-)) ich freue mich wirklich sehr
das dieses Projekt geklappt hat !

Gefaltet aus 288 traditional Venus Modulen gesteckt und am Ende zusammen genäht !!!!

Aber so fing alles an......

Zugeschnitten habe ich ab 4,5 x 4,5 cm und dann immer aufsteigend plus 0,5 cm.....
32 Blatt pro Farbe 9 Farben insgesamt....hier auf dem Bild fehlt noch die letzte :-)

und dann.......
richtig viiiiieeeeel Happy folding !!!!!


wirklich viel happy folding !!!!!
und dann........puh die 288 Module zu 32 Kronen gesteckt YEAH !!!! da habe ich mich schon
echt gefreut :-)




Ich persönlich kann das nähen von dieser Art von Modul wirklich nur empfehlen !
Es macht immer ein schönes Resultat und der Kusudama wird eine richtige Kugel,
bei klebe Versuchen kommt doch schnell ein Ei dabei heraus  :-)

Meine Technik ich nähe Kreise mit entsprechend der Anzahl von meinen gesamt Modulen.....dabei immer
der oberste und unterste Kreis ein oder 2 Module weniger .
Diese verknote ich und ziehe mit Fäden durch die Mitte meinen Kusudama zusammen......

Ein Video von meiner Technik werde ich noch in ein paar Tagen hochladen :-) grins

und Yeah hier mein Riesen Marshmallow !



Ein Video wie du ein Venus Modul faltest ist schon in Arbeit.... !

Auch dieses Modul ist ein super Lego Bausteinsatz mit dem du ganz viele verschieden Kreationen
schaffen kannst.....von einem Weihnachtsbaum....über Puppen oder Pflanzen alles ist möglich !!!!
Und darum lasst Euch überraschen :-)
ich habe noch ein paar schöne Ideen !!!


für heute
Happy folding !
Katrin

Kommentare:

  1. Hi Katrin! :)
    I'd have written something one of these days, also to say hello (ciao) to you. I must admit that I ask myself if it's all ok for you. Then I'm now happy to see your new kusudama :)))
    but 288... pieces O_o Oh my god! :D
    I made a simple venus with 36 copy colored paper, but I see it's possible also with 32.
    Very good color choice!
    See you soon :)
    Ciao :)
    Paolo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Paolo :-)
      Thank you I'll send you many greetings
      best wishes to you :-)

      See you
      Katrin

      Löschen
  2. WOW!!!!
    Meine Güte Katrin, was für eine Arbeit!!
    Aber das Ergebnis ist u m w e r f e n d!!!!!
    Einfach super-schöner Kusudama-Wahnsinn :-)))

    Gratulation, Katrin!!
    Ich bin schon gespannt auf die Videos von dir zu diesem Werk!!

    Ganz liebe Grüße
    Ilse
    P.S.: Bitte vergiss nicht die kurze Mail wg der Seitenzahl - du weißt schon... :-)) LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hi meine liebe Ilse :-)

      Ich hänge im Moment mal wieder richtig durch....hiern n büschen Posten mehr ist nicht
      ich melde mich wenn ich mich besser fühle ja !!!!!
      auf jeden fall versprochen
      Ich hoffe sehr bei dir ist alles ein bischen besser aber wir hören uns.
      Schick dir einen ganz lieben Gruß
      Katrin

      Löschen
  3. wow, wahnsinn! sieht super aus

    lg Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid :-)

      Vielen DANK !!!!!
      freue ich mich sehr :-)

      LG
      Katrin

      Löschen
  4. where is the video on the technique
    i have taken my time to make this but cant figure out the technique on my own
    would really love the video

    AntwortenLöschen