Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Donnerstag, 21. Februar 2013

☯ 10 Side Yin Yang Globe ☯


Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Dieses hübsche Modell ist ein Design von Philip Chapman-Bell
aka Oschene on Flickr
Thank you so !

Eigentlich kein Origami aber ein hübsches Papierpuzzle !

Für dieses Modell kannst du dir hier die Vorlage downloaden
dann brauchst du die 10 Module nur ausschneiden und los geht´s ..... puzzeln  :-))



Hier ein Versuch mit einem bischen anderem Modul.....
etwas schwerer zu stecken aber auch sehr hübsch :-))
Diese Vorlage findest du hier



Ich habe meine Modelle aus Kopierpapier gebastelt.....eigentlich etwas zu weich !
aber noch machbar :-))
Stärkeres Papier ist aber wirklich leichter zu stecken :-))

So wird er montiert Tutorial :-))






Happy folding !


Oschene on Flickr hier !
ein Besuch kann ich sehr empfehlen :-))


Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    das ist ja mal ganz cool.
    Nachdem ich brav einen normalen und einen "Love Crane" gefaltet habe ist das doch eine schöne Abwechslung. Vielen Dank dafür. "Frau Marta" muß dann wohl noch einen Tag länger warten :-))
    Gruß Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Conny :-))

      hihi hört sich ja schon ein bischen nach " Faltrausch" an....gins
      viel Spaß beim falten :-))

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Hi Katrin,
    Faltrausch ist glaube ich noch zu harmlos ausgedrückt :-))). Mein Mann fragt schon immer ganz gehässig ob ich vielleicht noch irgendwo einen kleinen Notizzettel für ihn hätte...oder ob die auch schon alle "verbastelt" wären :-))
    Der 10 Side Yin Yang Globe ist heute direkt Paula (1Jahr alt) zum Opfer gefallen. Er hat wirklich lange durchgehalten aber die Lutschattacke hat er dann doch nicht überstanden :-)
    Frau Martha habe ich gerade ins Eck gepfeffert. Wollte es unbedingt mit dünnem Geschenkpapier versuchen...das hab ich jetzt davon :-). Aber Du hast ja schon wieder Nachschub eingestellt *freu*. Vielen Dank dafür.
    Lieber Gruß
    Conny
    PS: Ach ja, verrätst Du mir wieviel Gramm Dein Kraft-(Pack-)papier normal hat. Ganz glücklich 2-farbiges gefunden zu haben, hab ich welches mit 60gr. gekauft. Das ist aber ganz schön weich und taugt nicht viel. Reichen 80 gr. oder sollte es doch noch dicker sein? Oder ist einfach nur die Qualität von meinem schlecht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      Also eigentlich ist 60 gr. Papier nicht schlecht....ist so mein Standart, stärkeres falte ich eigentlich
      sehr selten, oder nur für spezielle Modelle.
      Das Papier ist aber auch ein bischen Gewöhnung...Geschmacksache.
      hmmm ...kann aber auch wirklich sein das du einfach mal " Pech " mit der Rolle hattest ?!?

      hihi dann wünsche ich dir und deiner kleinen Paula :-)) ( ach wie süß )
      ein schönes Wochenende !
      LG
      Katrin

      Löschen
  3. Hi Katrin,

    ist wirklich schlechtes Papier. Hab es jetzt mal mit normalen brauen Packpapier 60gr. versucht und das läßt sich wunderbar falten. Beim anderen ist schon beim Modulfalten das Papier ganz weich geworden. Weiß nicht ob Du weißt was ich meine aber da wurden die Teile zum Stecken ganz weich und ließen sich auch mit Zahnstocher nicht mehr sauber ineinander schieben. Aber komischerweise hab ich genau mit dem Papier jetzt mal ein paar Module vom Shalimar gefaltet und die gingen prima. Auch zum Stecken. Ich hab mal ein paar Module gesteckt und so wie es aussieht benötige ich nicht mal Klebstoff. Schon lustig. Ich glaub ich mach es wie früher und falte immer erst mal ein paar Module und versuche sie zu Stecken. Dann sind nicht gleich 60 Module für den Müll *zwinker*
    Paula ist übrigens die Tochter meiner Freundin und ein wahrer Sonnenschein. Sie darf glaub alles hier und ich könnte ihr nicht böse sein (Sie ist wirklich unheimlich süß).
    Dir noch eine schönes restliches Wochenende und ich bin gespannt was bei meinem Papiertest noch rauskommt.
    LG
    Conny

    AntwortenLöschen