Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Sonntag, 10. Februar 2013

1 Jahr hier auf meinem Origami Blog & eine kleine neues Jahr Ansprache...oder so :-))




Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Happy New Chinese Year  !

新年快樂

 Das Jahr des Drachen ist zu ende und wir können das Jahr der Schlage herzlich begrüßen :-))

Nun und wie es bei einem so traditionellem Hobby wie Origami " normal " ist möchte ich hier jetzt auch die Tradition für eine kleine neues Jahr Ansprache fortführen :-)) grins...hihi

2012 war für mich privat " das Jahr der Trauer " mit viel persönlichem Kampf der mich viel Kraft kostet.....
Um so schöner ist es ein Hobby zu haben das einem viel Freude und auch Motivation gibt :-))
 Für meine Origami Videos war 2012 das Jahr der großen Veränderungen.....und Entscheidungen !
Trotz der Löschung aller meiner Videos und jetzt von Seiten YouTube´s der ganzen Views bereue ich meine Entscheidung nicht !
Auch das Eröffnen diese Blog´s macht mir echt richtig viel Spaß !
Jedes einzelnen Modell bekommen so einen eigenen Post......das finde ich echt sehr schön :-))
Und der Blog hat eine super schöne Entwicklung in einem Jahr genommen :-))
Vielen Dank !

Aber wirklich viiiiiieeeel hat sich verändert zum Guten aber auch Dinge die ich im Moment echt mit bedauern beobachte.......?!?
Gerade die Veränderungen auf YouTube selbst machen mich recht nachdenklich ....und es kommen viele Fragen in mir hoch.You Tube hat die Absicht Pay Kanäle einzuführen .....das Motto " You Tube macht Fernsehen ".....aber ist das noch You Tube ?
Und lohnt es sich überhaupt noch weiter zu machen ??????
Möchte ich Studio Produktionen wie bei RTL und so auch auf YouTube sehen ?.....Kanäle wie Ponk ( nur ein Beispiel ) die mit Millionen von $ von You Tube Promotet werden mit denen in einer Konkurrenz als mini Origami Kanal stehen ?!?.....lach


hmmm ?!?

You Tube habe ich kennen gelernt als eine Plattform auf der jeder mit einer Idee oder Vision seine eigenen kleinen Filmchen hochladen konnte
lustige Sachen....oder auch nicht :-)) klar !
Aber bunte selbst entworfene Kanalhintergründe....usw..... DAS war und IST für mich You Tube !
Spaß an den Video´s zu haben.....nicht alles Perfekt aber mit Persönlichkeit :-))
für mich meine Kunst mit anderen Origami begeisterten teilen......und das ganze für alle kostenlos !.

Den Weg von You Tube kann ich oder wir nicht  beeinflussen .......oder doch ?!?

Ich denke es kommt da drauf an was jeder einzelne aus einer Situation macht......denn jeder kann für sich selbst entscheiden was er unterstützt.......oder auch anschaut !

So sehe ich es.... so lange noch meine Freude an der Produktion von Video´s vorhanden ist.....mache ich meine Videos !
Behalte für mich meine liebe zu bestimmt nicht perfekten Videos.....aber produziert mit Spaß !

Mein Wunsch.... das auch weiter hin meine Videos angeschaut werden.....wenn sie gefallen :-))
Und ich würde mich echt über einen Kommentar oder eine Bewertung oder auch ein Abo freuen !
Denn das ist meine Motivation ....
und auch eine Kommunikation unter Euch mit mir das ist ein Wunsch von mir !

Die technischen Veränderungen von You Tube die ich eher positiv sehe nutze ich mit :-)) da können wir alle nur von profitieren !
kurz gesagt.....
den Spaß an der eigentlichen Sache nicht verlieren !!!


Origami


Happy folding !

Katrin





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen