Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Dienstag, 1. Januar 2013

Origami Flower Tower 登 "Happy new 2013" 登


Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Ich wünsche Euch Allen ein super neues 2013 :-))
mit Glück und ganz viel Gesundheit !
Happy folding 

Ja der erste Post von mir im neuen Jahr sollte etwas ganz besonderes sein :-))
Da dachte ich mir ich stelle mal NICHT einen neuen Kusudama vor sondern ein
" Single Sheet Modell "

Und hier ist es ein mega schöne Tessellation Modell !!
Der 12 Point Flower Tower Design by Chris Palmer

Gefaltet habe ich den 4 Level Tower aus 60 x 60 cm Geschenkpapier.....
aber sehr gute Qualität.....grins


Für das falten habe ich ~ 2-3 Stunden gebraucht......
also bischen Geduld brauchst du für dieses Modell schon :-)) Aber ich habe sooooo viel
Spaß an dieser Tessellation bekommen das ich garnicht mehr aufhören kann Tower zu falten !
Jaaaa schon bischen Origami  "süchtig" :-))

Mein Fazit
Als absoluter Anfänger ist dieses Modell nicht geeignet !
Aber jeder der sich an Tessellation versuchen möchte ein mega schönes Modell !
Und eine tolle Herausforderung für´s neue Jahr :-))

Hier ein kleines " Neues Jahr Special Video " !
für Euch :-))
 



Ein Tutorial zu diesem Modell ist nicht geplant !
Ganz einfach es gibt ein Tutorial auf YouTube.... und dort präsentiert Chris Palmer persönlich !
sein Modell
Und Leute wer könnte es besser als der Designer selbst sein eigenes Modell vor zu stellen !!!
Also habt Spaß mit diesem tollem Tutorial :-))





Happy folding !


Hier ein Video über Chris Palmer das ich noch auf YouTube gefunden habe
Wer sich für Tessellation Technik interessiert, dieses Video ist nicht von mir aber sehenswert :-))