Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Mittwoch, 1. Februar 2012

deutsch, englisch ???....oder " Hey Alte mach deine Video´s in englisch" !

 Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Jaaaaa.......

Einen Kommentar den ich immer mal wieder höflich oder auch weniger höflich bekomme...
ist die Frage warum ich meine Video´s nicht in englisch mache ?

Eigentlich steckt die Antwort schon mitten in der Frage.
Es sind " meine Video´s" !
und meine Muttersprache ist nun mal deutsch 
da liegt es doch auf der Hand welche Sprache ich bevorzuge ?!? hmmm

Origami ist mein Hobby und kein Job bei dem ich etwas machen muss weil irgendwer es so gern hätte !

Die Frage nach Untertiteln ?.... muss ich zugeben habe ich mir recht lange überlegt...


~ Aber welche Sprache soll es dann sein ?  Manche möchten englisch andere französisch usw.
Allem und jedem gerecht werden ist einfach unmöglich !?!

.... So habe ich mich dazu entschieden auf
Eure Fragen so weit es meine Sprachkenntnisse oder halt Google Translate :-)) zulässt
in entsprechender Sprache zu antworten.... wenn auch nicht immer perfekt. 

Ist DAS für mich eine Gute Lösung :-)

~ gute Vorschläge immer willkommen....schreib mir !

Happy Folding !
Katrin

Kommentare:

  1. Vielleicht ist das als Kommentar jetzt unangebracht, aber es passt sicher zu dem Sprachthema... Ich möchte nicht, dass sie das als Vorwurf nehmen, ich schätze ihre Arbeit wirklich sehr, dies ist nur eine kleiner Tip für ihre Videos und zugegebenermaßen auch ziemliche "Corintenk***erei" von mir :-). In diesen fiel mir oft auf, dass sie sehr oft Apostrophe benutzen, auch wenn es nicht nötig ist (z.B "steck'st"). Ich will nicht sagen, dass das schlimm ist, aber mich persönlich hat es manchmal etwas verwirrt... :-) Wirklich, nur ein kleiner Tip. Ohne ihre Videos würde ich nichts auf die Reihe bekommen (besonders bei Kusudamen).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi !
      ersteinmal Dankeschön :-))
      Feedback ist immer willkommen und so lange es nicht persönlich beleidigend ist habe ich damit überhaupt kein Problem !
      Ja ich denke das ist eine Angewohnheit zu schreiben,
      manche benutzen oft lol, xD oder ****** in ihren Sätzen..... ich .....( punkte ) oder `....hihi
      mich freut es sehr das von dir zu lesen, weil es mir zeigt das du auch meinen Text liest :-))
      Also Danke für dein Feedback, und happy fold´s :-))

      Löschen